19th International Symposium of District Heating and Cooling
DHC-Symposium: Jetzt Beiträge einreichen!
Ob Planung, Digitalisierung oder Integration von erneuerbaren Energien: Auf dem 19. International Symposium on District Heating and Cooling dreht sich im September 2025 alles um Wärme- und Kältenetze. Ab sofort können Forschende Beiträge für die Veranstaltung einreichen. Diese findet unter Schirmherrschaft des Technologieprogramms DHC (District Heating and Cooling) der IEA statt.
Das 19. Internationale Symposium zu Fernwärme und -kälte wird vom 7. bis 10. September 2025 in Genk, Belgien, stattfinden. Ziel des Symposiums ist es, Entwicklungsmöglichkeiten und -probleme in der Fernwärme- und Fernkältebranche zu ermitteln, innovative Forschungsergebnisse auszutauschen, den internationalen technischen Austausch zu fördern und eine grüne, effiziente und intelligente Entwicklung der globalen Fernwärme- und Fernkältebranche zu erreichen.
Forschende, Master- und PhD-Studierende sind eingeladen, einen Abstract ihrer Forschungsarbeit einzureichen. Das wissenschaftliche Komitee des Symposiums, das sich aus Expertinnen und Experten aller IEA DHC-Mitgliedsländer zusammensetzt, wird die Beiträge prüfen. Die Autorinnen und Autoren der angenommenen Abstracts werden zu einem Vortrag oder einer Posterpräsentation und zur Einreichung eines vollständigen Papers eingeladen. Nach der Prüfung werden die angenommenen Beiträge in einer renommierten wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht.
Deadline für Abstracts: 31. Januar 2025
Benachrichtigung über die Annahme des Abstracts: 31. März 2025
Frist für die Einreichung vollständiger Beiträge: 30. Mai 2025
Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der Seite des Veranstalters:
Näheres zum Verfahren auf der Webseite zum Symposium